Das Experiment des Dr. Makarov

Wie stark sind Eure Nerven bei dieser Studie der besonderen Art?

60 Min.
2–6
Horror & Psychothriller
Schwierigkeitsgrad
ab 14 J. mit und 16 J. ohne Begleitung
ab 21,60 € p.P.

Die Geschichte des Escape Rooms

Der geheimnisumwobene aber weltberühmte Gehirnchirurg und Psychiater Prof. Dr. Juri Makarov erforscht seit Jahrzehnten die neuronalen Verbindungen des menschlichen Gehirns. Nicht selten ist er dabei aufgrund seiner umstrittenen Praktiken bereits ins Kreuzfeuer seiner Kritiker geraten. In einem zwielichtigen Online-Blog lest Ihr, dass zurzeit noch Freiwillige für eines seiner Experimente gesucht werden. Es winkt ein bezahlter Trip und eine stolze Aufwandsentschädigung. Klingt eigentlich zu gut um wahr zu sein, oder? Doch die Neugier packt Euch und Ihr meldet Euch an.

Am Tag des Experiments führt Euch eine freundliche Krankenschwester in das heruntergekommene Sprechzimmer des Doktors. Neugierig schaut Ihr Euch um und bemerkt ein paar rote Spuren an der Wand – ist das etwa Blut?! Ein Rütteln an der Tür bestätigt Eure schlimmsten Ängste – der einzige Weg zurück scheint versperrt zu sein! Eure Blicke auf ein mysteriöses Tonbandgerät auf dem Schreibtisch…

Auf was habt Ihr Euch hier nur eingelassen? Strengt Eure Synapsen an und findet es heraus, bevor der Doktor seine Experimente auch an Euch durchführen kann. Euch bleiben 60 Minuten, um dem Horror zu entkommen. Nervenkitzel garantiert!

Jetzt buchen

Eure Vorteile auf einen Blick

  • FSK 16 – DER Horror-Raum in Hannover und Umgebung
  • Special Effects für den besonderen Kick
  • Adrenalin dank perfekter Mischung aus Spaß, Nervenkitzel und Schockmomenten
  • perfekt abgestimmter Mix aus packenden Analog-, Digital- und Sensorik-Rätseln
  • perfekt für: Ü16-Geburtstage, JGAs, Adrenalinjunkies, Fans von Horrorfilmen und Psychothrillern
Teamwork95%
Logisches Denken90%
Spaßfaktor100%

Der Escaperoom Makarov war super! Das war das erste mal, dass ich bei einem EscapeRoom dabei war und es hat sich komplett gelohnt. Die Atmosphäre war phänomenal und das Personal hat eine 1A Moderation abgeliefert. Würde es jedem ans Herz legen hier sich mal auszuprobieren!

Niklas S., 2023 auf Google über „Das Experiment des Dr. Makarov“ von Mission: Room Escape bei funXperience Langenhagen

Wir haben den „Horror“ Escape Room erlebt und es war ganz klasse! Tolles Team dazu, schöne Rätsel, guter Gruselfaktor. Macht auf jeden Fall Spaß, klare Empfehlung & wir kommen wieder 🙂

L., 2023 auf Google über „Das Experiment des Dr. Makarov“ von Mission: Room Escape bei funXperience Langenhagen

Wir haben zu 2 das Experiment von Dr. Romanov gespielt und es hat sich angefühlt wie ein Horrorfilm in dem man selber die Hauptrolle spielt. Mega Erlebnis und absoluter Hammer, was einem da an Requisiten und Spaß geboten wird! […] Ich kann es nur weiterempfehlen, da ich davon ausgehe, dass die anderen Räume themenmäßig genauso gut gestaltet und aufgebaut sind.

Chrissy, 2022 auf Google über „Das Experiment des Dr. Romanov“ von Mission: Room Escape bei funXperience Göttingen

Wir haben zu 3. „Das Experiment des Dr. Romanov“ gespielt. Ich war von der Atmosphäre, die schon bei der Einweisung geschaffen wurde, sehr begeistert. Die Schwierigkeit der Rätsel im Raum selbst, war nicht ganz ohne. Mit den kleinen Denkanstößen, die unser Spielleiter Marlon uns in passender Gruselatmosphäre gegeben hat, war dann aber auch jede noch so schwere Aufgabe mit etwas Nachdenken sehr gut zu lösen, ohne dass etwas wichtiges vom Rätsel selbst verraten wurde. […] Ein tolles Erlebnis für Horror-Fans. Gerne wieder!

Jan Z., 2022 auf Google über „Das Experiment des Dr. Romanov“ von Mission: Room Escape bei funXperience Göttingen

Dieses Raumkonzept ist in Zusammenarbeit mit professionellen Gamedesignern und Kulissenbauern von unserem Partner Escape Game Over entstanden und basiert auf den Ideen der Räume „Maniac“, „Walking Death“ und „The Orphanage“. Wir bieten diesen Raum in ähnlicher Form auch an unserem Standort in Göttingen unter dem Namen „Das Experiment des Dr. Romanov“ an. Weitere Informationen dazu unter: https://escapegameover.com/